Kundenspezifische Teile für Innovationen im Gesundheitswesen beziehen
-
Komplexe Geometrien und kosmetische Nachbearbeitungen
-
Sofortangebote mit umfangreicher DFM-Analyse
-
Spezialisierte Zertifizierungen und dokumentierte Qualität
Bauen Sie Geräte, die die Patientenversorgung voranbringen
Protolabs Network bietet eine ideale Lösung für die Fertigung kundenspezifischer Teile für Diagnose- und medizinische Geräte. Mithilfe unserer Sofortangebotsplattform können Sie die Produktentwicklung beschleunigen, sodass Sie schneller Prototypen entwickeln, Innovationen vorantreiben und menschliche Leben beeinflussen können. Egal, ob Sie eine neue Biotech-Innovation erkunden, Geräte für medizinische Bildgebung oder Stammelzellenforschung bauen oder Vorrichtungen und Einspannungen hierfür benötigen, verfügt unser Netzwerk aus Fertigungspartnern über eine fast grenzenlose Produktionskapazität.
Protolabs Network ist ISO-9001-zertifiziert und unsere Anbieter verfügen über spezielle Zertifizierungen.
-
ISO 9001
-
ISO 13485
-
ISO 14001
-
ISO 9100
-
ISO TS16949
-
Für die Medizinbranche geeignete, von der FDA genehmigte Materialien über Protolabs
Sie erhalten Validierungsberichte, um höchste Qualität und Compliance sicherzustellen.
-
CMM-Prüfbericht
-
Komplette Maßprüfungen
-
Materialprüfberichte
-
Materialzertifikate
-
Konformitätszertifikate
-
Erstmusterprüfungen
Greifen Sie auf eine riesige Auswahl an Technologien zu, um komplexe kundenspezifische Teile für medizinische Ausrüstung herzustellen.
-
CNC-Bearbeitung (einschließlich 3-achsig und 5-achsig), Fräsen und Drehen
-
Spritzguss
-
3D-Druck mit FDM und SLA unter Verwendung von ABS M30i und Ultem 1010
-
Über 50 Metalle und Kunststoffe
-
Funktionale und kosmetische Nachbearbeitungsoptionen
Benötigen Sie Ihre Teile noch schneller?
Beschleunigen Sie Ihr Projekt mit digitaler Fertigung bei Protolabs. Protolabs hat Hubs im Jahr 2021 übernommen, um Ihnen die weltweit umfangreichste Fertigungslösung zu bieten. Die internen Fabriken des Unternehmens in Europa und den USA sind speziell für Automatisierung und Geschwindigkeit ausgelegt, damit Sie Teile in manchen Fällen schon mit Vorlaufzeiten von nur einem Tag erhalten können.
So nutzen Hersteller medizinischer Teile Protolabs Network
Fertigungsleistungen für die Medizinbranche
Für kosteneffiziente Prototypen und Produktionsteile
-
3-, 4- und 5-Achsen-Fräsen
-
Vorlaufzeiten ab 5 Werktage
Drehmaschinen und Live-Werkzeuge ideal für zylindrische Teile
-
Über 60 Metalle und Kunststoffe einschließlich über 10 Aluminiumarten und über 20 Stähle
-
Vorlaufzeiten ab 5 Werktage
FDM, SLA, SLS, MJF
-
± 0,3 % mit einer unteren Grenze von ± 0,3 mm (± 0,012 Zoll)
-
Lieferzeiten ab 1 Werktag
Laserschneiden, Biegen, Nachbearbeitung
-
Toleranzen bis ±0,1 mm
-
Vorlaufzeiten ab 5 Werktage
Warum Ingenieure im Gesundheitswesen Protolabs Network nutzen
Erhalten Sie Zugriff auf wegbereitende Kompetenzen und grenzenlose Kapazität
Unser ISO-9001-zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem stellt in unserem gesamten Netzwerk eine verlässliche Qualität sicher.
Fordern Sie ein Sofortangebot an, das im Voraus alle Preisinformationen enthält
Materialien und Oberflächenveredelungen für medizinische Teile
Wir bieten Ihnen über unser Netzwerk aus geprüften Fertigungspartnern Zugriff auf ein breites Spektrum an beständigen Materialien.
Wählen Sie aus über 30 Metalllegierungen und Hunderten von Kunststoffen in Industriequalität aus.
-
Stahl und Edelstahl: 304/304L, 316/316L, 17-4H
-
Titan: Titanqualität 1, 2, 5
-
Aluminium: 6061-T6, 7075-T6, 5083-H111, 2024-T351
-
Messing und Kupferlegierungen: C360, Kupfer C110, Kupfer C101
-
Thermoplaste: Polycarbonate (PC), ABS M30i, PLA, PEEK, Ultem 1010, PA 12
-
Standardpolymere: Polyethylen (PE), Polypropylen (PP), PVC
-
Von der FDA zugelassene Materialien von medizinischer Qualität Verfügbar über Protolabs
Verbesserung von Lebensdauer und Leistung mit verschiedenen Nachbearbeitungen
-
Eloxieren
-
Polieren
-
Schleifen + Elektropolieren
-
Feinschlichten
-
Chemisches Vernickeln
-
Chromatieren
-
Sandstrahlen/Kugelstrahlen
-
Teilemarkierung/Lasergravur
Galerie von Medizinische Teile
So unterstützen wir medizinische Unternehmen bei der Innovation
Über die Plattform von Protolabs Network ist es ganz leicht, wettbewerbsfähige Preise zu erhalten und Bestellmengen, Vorlaufzeiten, Materialien, Toleranzen, Nachbearbeitungsverfahren und vieles mehr für Ihre Projekte zu vergleichen. Sie erhalten vor Projektbeginn endgültige Preisinformationen einschließlich Kosten für Versand, Qualitätskontrolle und Zollabfertigung (bei Bestellungen aus den USA und der EU). Der Schutz von geistigem Eigentum hat für uns sowohl auf unserer Plattform als auch während des gesamten Prozesses höchste Priorität. So können Sie darauf vertrauen, dass Ihre Designs und Modelle bei uns vollkommen sicher sind. Außerdem kann unsere Plattform eine DFM-Analyse zur Feststellung der Fertigbarkeit Ihres Designs durchführen und unsere Maschinenbauingenieure stehen Ihnen gern zur Verfügung, damit Sie das Meiste aus Protolabs Network herausholen können.
Um Ihre Lieferkette konsistent und robust zu halten, beachten wir strenge Verfahren und Protokolle zur Qualitätskontrolle. Unsere Fertigungspartner durchlaufen ein komplettes Prüfverfahren, bevor sie unserem Netzwerk beitreten, und Qualitätsingenieure vor Ort führen regelmäßige Prüfungen durch, um sicherzustellen, dass unsere Partner dem Protolabs-Network-Standard entsprechen. Darüber hinaus überprüfen unsere internen Teams in Amsterdam und Chicago Teile auf Funktionalität und kosmetische Spezifikationen. Und zu guter Letzt kümmern wir uns um die gesamte Zollabwicklung und stellen eine pünktliche Lieferung sicher.
Belastbare Lieferketten sind äußerst wichtig – ganz besonders dann, wenn man Teile zu einem bestimmten Zeitpunkt und mit besonderen Zertifizierungen benötigt. Wir bieten lokale und globale Beschaffung an, um Lieferkettenrisiken zu verringern und Beschaffungslösungen bereitzustellen, die Compliance-Anforderungen entsprechen. Protolabs Network bietet Ihnen Zugriff auf ein umfassendes Expertennetzwerk für industrielle 3D-Druckverfahren, CNC-Bearbeitung, Spritzguss und Blechbearbeitung und somit Zugang zu beständiger Kapazität für Ihre Industrieausrüstungsprojekte – egal, wie umfangreich diese sind.
FAQ's
Wie stellen wir sicher, dass unsere Fertigungspartner ISO-zertifiziert sind?
Wir führen während des anfänglichen Onboardingprozesses detaillierte Prüfungen eines jeden Fertigungspartners durch. Anschließend erfolgen alle zwei Jahre erneute Überprüfungen der Prozesse und Zertifizierungen. Geben Sie bitte Ihre Anforderungen auf der Plattform an, sofern Sie Teile von einem zertifizierten Fertigungspartner beziehen möchten, oder wenden Sie sich an networksales@protolabs.com. Wir finden den richtigen Anbieter für Ihre Designs.
Wie schützt Protolabs Network Daten und geistiges Eigentum?
Unsere Plattform ist sicher und verschlüsselt, um sicherzustellen, dass Kundendaten und Interaktionen mit Lieferanten insgesamt geschützt sind. Alle digitalen Modelle und Zeichnungen werden sicher auf AWS-Servern in Europa gespeichert. Unsere Fertigungspartner müssen im Rahmen des Onboardings eine Fertigungspartnervereinbarung unterzeichnen, durch die sie vertraglich verpflichtet sind, Kundendaten vertraulich zu behandeln. Im Rahmen unserer allgemeinen Verkaufsbedingungen sind jegliche Aufträge untersagt, die Urheberrechte, Patente, Designrechte, Markenzeichen, Handelsgeheimnisse und andere Rechte in Bezug auf das geistige Eigentum verletzen oder veruntreuen.
Was passiert, wenn ein Teil nicht Ihren Spezifikationen entspricht?
Einer der Gründe dafür, dass Ingenieure Protolabs Network nutzen, ist, dass wir alle Risiken für Sie übernehmen. Falls Ihre Teile nicht der Spezifikation entsprechen, können Sie eine Reklamation einreichen und wir fertigen Ihre Teile dann entweder neu an oder Sie erhalten eine Rückerstattung. Weitere Einzelheiten zu unserem Reklamationsverfahren erhalten Sie von unserem Customer Success Team. Gleichzeitig füllen wir Fehlerberichte für Teile aus, die nicht allen Anforderungen entsprechen und untersuchen die Beanstandung mit unseren Fertigungspartnern mithilfe von Ursachenanalysen, schnellen Korrekturmaßnahmen und mehr.
Wie kann ich Materialien anfordern, die nicht auf der Website oder Plattform aufgeführt sind?
Falls Sie Teile aus speziellen Materialien bestellen möchten, die nicht auf unserer Website oder Plattform aufgeführt sind, können Sie eine Anfrage an Ihren Kundenbetreuer senden oder networksales@protolabs.com kontaktieren. Unser Lieferantennetzwerk hat Zugriff auf eine Vielzahl von Materialien, sodass wir in den meisten Fällen dazu in der Lage sind, einen Fertigungspartner zu finden, der Ihren Auftrag ausführen kann.